Ausbildung - Einsatzmaschinistenlehrgang

Am Samstag, dem 02. Oktober 2021 absolvierten 2 Kameraden den Einsatzmaschinistenlehrgang in St. Leonhard.
Der Lehrgang teilte sich auf zwei Tage auf. Am Freitagabend wurde die Theorie durchgenommen, gefolgt von Stationsbetrieb und Leistungsüberprüfung am Samstagvormittag.

Bericht AFK Mank
Cornelius Hager, SB ÖA, 22.1.2022

Abschnittsfeuerwehrtag

Am Freitag, den 10. September 2021 fand in St. Leonhard am Forst der Abschnittsfeuerwehrtag statt.
Es wurden folgende Mitglieder der Feuerwehr Bischofstetten für die 25 jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen geehrt: Hannes Lechner, Christoph Lechner, Hans-Peter Lanzenlechner, Christian Reichel und Gerhard Koppensteiner. Für 70 jährige Tätigkeit wurden Alfred Punz und Anton Datzinger geehrt.

Weiters erhielt die Feuerwehr Bischofstetten eine Urkunde zum 25-jährigem Bestehen der Feuerwehrjugend.
Cornelius Hager, SB ÖA, 11.9.2021

Blutspendeaktion

Am Sonntag, den 29. August 2021 fand im Gasthaus Sterkl durch die Blutbank St. Pölten mit Unterstützung der FF Bischofstetten und der Landjugend eine Blutspendeaktion statt.

55 Personen nahmen daran teil, vielen Dank an alle Spender.
Cornelius Hager, SB ÖA, 30.8.2021

Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 03. Juli 2021 lud die FF Bischofstetten zur 136. Mitgliederversammlung im Gasthaus Sterkl ein.

Kdt. HBI Hannes Lechner konnte Bgm. Werner Nolz und Abschnittskommandant BR Manfred Babinger begrüßen.

Begonnen wurde mit dem Bericht des Kommandanten und der Jahresbilanz.

Im Anschluss folgte der Bericht des Kassiers und der Sachbearbeiter sowie mehrere Beförderungen.
Cornelius Hager, SB ÖA, 5.7.2021

Ausbildung - Arbeiten in der Einsatzleitung

Am Samstag, den 05. Juni 2021 absolvierten 3 Kameraden das Modul "Arbeiten in der Einsatzleitung" in Mank, bei dem sie ihr Wissen im Funkwesen festigen konnten.
Bei diesem Lehrgang werden die Grundlagen des Funkens wiederholt, Gerätekunde und praktische Übungen durchgeführt.
Cornelius Hager, SB ÖA, 14.12.2021

Anton Sanitzer ist verstorben

In tiefer Trauer das Kommando und die Kameraden der FF Bischofstetten.
Cornelius Hager, SB ÖA, 30.4.2021

Josef Schager ist verstorben

In tiefer Trauer das Kommando und die Kameraden der FF Bischofstetten.
Cornelius Hager, SB ÖA, 19.4.2021

Jahresbericht 2020

Unser Jahresbericht zum Download:
Jahresbericht 2020
Cornelius Hager, SB ÖA, 13.2.2021

Wahl des Feuerwehrkommandos

Am Samstag, den 23. Jänner 2021 fand die Wahl des Feuerwehrkommandos im Dorfzentrum statt. Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation wurde anstelle der Mitgliederversammlung lediglich die Wahl durchgeführt.

Als Wahlvorschlag stand das bisherige Kommando erneut zur Abstimmung, welches auch mit 58 von 59 Stimmen für HBI Hannes Lechner und 59 von 59 Stimmen für OBI Gerhard Koppensteiner wiedergewählt wurde.

Neben Bgm. Werner Nolz konnte auch BR Manfred Babinger dem Kommando zur Wahl gratulieren.
Cornelius Hager, SB ÖA, 24.1.2021

Franz Sterkl ist verstorben

In tiefer Trauer das Kommando und die Kameraden der FF Bischofstetten.
Cornelius Hager, SB ÖA, 30.12.2020