Landesfeuerwehrwettkämpfe 2018

Am Wochenende war es wieder soweit, der Höhepunkt der Bewerbssaison
die Landesfeuerwehrwettkämpfe in Gastern (Bezirk Waidhofen an der Thaya).

Bischofstetten 1, in der Klasse Bronze mit Alterspunkten, konnte nach einem sehr guten Kuppelvorgang, jedoch mit kleinen Schwierigkeiten bei hinauslaufen, die Zeit bei 42,92 Sekunden stoppen. Dieser fehlerfreie Durchgang bedeutet in der Endabrechnung den erfreulichen 11.Platz.

Für die Jungs von der Gruppe Bischofstetten 2, verlief in der Wertung Bronze ohne Alterspunkte der Bewerb nahe zu perfekt. Der Kuppelvorgang und die Löschleitung konnten problemlos in der super Zeit von 32,26 Sekunden aufgebaut werden. Damit konnte die Truppe von Bischofstetten 2 den hervorragenden 6.Platz bei den Landesfeuerleistungsbewerben erreichen. Damit hat die Gruppe auch ein großes Ziel erreicht, mit den tollen 6.Platz konnte man sich für den FIRE-CUP (Parallelbewerb der Besten Gruppen aus Niederösterreich) nächstes Jahr in Traisen qualifizieren.

Heuer erstmals am Landesbwerb mit dabei die Gruppe Bischofstetten 3. Dabei schaute mit der Zeit von 47,68 Sekunden, leider mit 10 Fehlerpunkten, der 292 Platz unter 612 angetretenen Gruppen heraus. Julian Hager, Cornelius Hager, Maximilian Fuchs, Georg Schrittwieser, Markus Schmid und Gregor Maierhofer waren dabei zum ersten Mal am Landesbewerb mit dabei und konnten allesamt das begehrte Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze erreichen.

Ein großes DANKESCHÖN an die zahlreichen Fans, welche unsere Gruppe den ganzen Tag hinweg lautstark anfeuerten. Die Wettkämpfer haben sich über eure Anfeuerungen sehr gefreut!

(Bericht: FF-Kdt. H. Lechner)
ÖA_ZA, 5.7.2018